Gerrit Plaesier

Blumensträuße, Bouquets, Dekorationen, … Kreativität und Liebe fließen in jedes Gebinde ein. Seit über 30 Jahren erkennt man die Begeisterung und das Gespür für die Zusammenstellung von Blumen an der unverkennbaren „Handschrift“ wieder.

Im Gartenlandschaftsbau konnte Gerrit in frühen Jahren Erfahrungen sammeln, Natur zu gestalten. Mit der Zeit entwickelte sich aber die Vorliebe kreativer zu arbeiten. Und zwar mit einem sehr viel filigraneren Werkstoff: Blumen!

Ungewöhnlicher Weise verschenkte er schon als Jugendlicher gern Blumen und das „feedback“ bestärkte ihn höchstwahrscheinlich darin, dieser Freude Raum zu geben. Er wollte vielen Menschen die Möglichkeit geben dies auch zu erleben. Beiderseits: den Schenkenden und den Beschenkten!

Seit 1994 organisierte und leitete er bereits in Selbstständigkeit Marktstände auf unterschiedlichen Märkten Bochums, unter anderem in Langendreer und am Bahnhof. Später auch am Rathausmarkt und am Moltkemarkt.

Im August 2023 findet sich das Ladenlokal Bleichstraße 2, das „Blumen von Gerrit Plaesier“ eine richtige Heimat gibt. Und noch viel mehr: Das „Café Barbera“ und „Blumen von Gerrit Plaesier“ sind eine genussreiche Verbindung auf höchstem Niveau. Hier gesellt sich zu den Blumen eine weitere Komponente, die Gerrit selbst auch hoch schätzen kann: der Kaffeegenuss.

Mit der Blumenbinderei in der Bleichstraße ist mehr als sie selbst entstanden: Ein Ort des Genießens. Eine Oase mit Blütenmeer vor Augen und ein sinnliches Dufterlebnis. Ein Ort zum Wohlfühlen, findet nicht nur Gerrit Plaesier.